Burning Series - Simpsons und weitere Serien kostenlos online sehen

Registrieren

Die LottoKönige Staffel 1

m Mittelpunkt der Serie steht Familie König, wohnhaft in einem Genossenschaftsbau in Essen-Steele. Vater Rudi (Waldemar Kobus) arbeitet als Geldtransportfahrer und ist Vereins-Dart-Spieler bei den ‚Adleraugen Steele‘. Seine Frau Claudia (Sandra Borgmann) versorgt den Haushalt und putzt nebenbei in einer Werbeagentur. Zur Familie gehören noch Oma Helga (Beate Abraham), eine lebenslustige Witwe sowie Sohn Theo (Max von der Groeben), ein Abiturient, der von einer Musical-Karriere träumt. Elfie (Friederike Kempter), Claudias Schwester, arbeitet als Freiseurin in einem eigenen Salon nebenan. Als Vater Rudi das Los mit den richtigen Zahlen für den 12 Millionen Euro schweren „Jackpot im Ruhrpott“ in den Händen hält, will die Familie sofort raus aus der Alltags-Tristesse. Doch Psychologe Rössler (Oliver Wnuk) rät den Königs, die wunderbare Nachricht erst einmal für sich zu behalten und sich nichts anmerken zu lassen. Das ist einfacher als gesagt.

Genres

Comedy

Produktionsjahre

2012 - 2013

Hauptdarsteller

Beate Abraham, Eray Egilmez, Friederike Kempter, Max von der Groeben, Oliver Wnuk, Philipp Danne, Sandra Borgmann, Waldemar Kobus und 5 weitere

Produzenten

Bernd von Fehrn, Hilde Müller, Michael Hahn, Oliver Fuchs, René Jamm, Sabine de Mardt, Siegmund Grewenig und 4 weitere

Regisseure

Dominic Müller

Autoren

Fritz Schindlecker, René Förder, Stephan Pächer

Jackpott im Ruhrpott!

Beschreibung anzeigen

Berlin im Sommer 1941: Die fünf Freunde Wilhelm, sein schöngeistiger Bruder Friedhelm, Charlotte, Viktor und Greta treffen sich, um Abschied zu nehmen. Wilhelm und Friedhelm sind an die Ostfront beordert, Charlotte wird als Krankenschwester dorthin gehen. Sie versprechen, sich nach dem Krieg wieder zu treffen und sind fest davon überzeugt, dass das schon Weihnachten sein wird. Nach anfänglich großen militärischen Erfolgen dringt die deutsche Wehrmacht in Richtung Moskau vor. Je länger der Krieg im Osten andauert, desto öfter erleben der kriegserfahrene Leutnant Wilhelm und sein Bruder Friedhelm, ein einfacher Soldat, die Schrecken des Russlandfeldzuges. Als die beiden Zeugen eines Pogroms in einem ukrainischen Bauerndorf werden, bei dem ein deutscher Offizier des Sicherheitsdienstes ein 14-jähriges Mädchen trotz der Intervention Wilhelms erschießt, geraten ihre bisherigen Einstellungen zum Krieg ins Wanken. Auch Charlotte trifft im Lazarett auf die desillusionierende Kriegswirklichkeit. (Text: ZDF)

Staffeln
Episoden
Jackpott im Ruhrpott!
Wohin mit der Kohle
Zwei Kilo PS!
Die 500-Euro-Frage
Wer zahlt die Zeche?
Schicht im Schacht

Wähle einen Hoster aus, um den Stream zu starten